Schulen Spiez
Anmeldung Tagesschule

Tagesschule Spiez

Die Tagesschule Spiez ist ein freiwilliges, schulergänzendes Betreuungsangebot. Es bildet mit den Bildungsinstitutionen (Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe 1) eine Einheit und unterstützt diese beim Erfüllen ihres Bildungsauftrags.

Die Tagesschule Spiez ist sowohl lokal an den Schulstandorten, wie auch zentral (Standort Schule Spiezmoos) organisiert. Einzelne Module finden nur zentral im Spiezmoos statt.

Die Kinder besuchen den Schulunterricht weiterhin in ihren Stammklassen und können je nach Bedarf einzelne oder mehrere Tagesschulmodule nutzen. Das Angebot umfasst je nach Modul Mittagessen und Zvieri, aber natürlich auch eine stufengerechte Freizeitbetreuung. Detaillierte Informationen zur Tagesschule und den angebotenen Tagesschulmodulen finden Sie hier

Eine Tagesschulanmeldung erfolgt im Idealfall direkt über die kantonale Plattform "kibon" (www.kibon.ch). Hier haben Sie mit einem BE-Login mit Leichtigkeit Zugriff auf Ihre eingereichten Steuerunterlagen. Alternativ kann auch eine Anmeldung über unten stehendes Formular erfolgen. Die fehlenden Unterlagen müssen in diesem Fall separat nachgereicht werden.

Die Betreuungsvereinbarung erhalten Sie im Juni durch die Abteilung Bildung, Kultur, Sport. Das Formular zur Deklaration des massgebenden Einkommens ist bis spätestens 15. September 2024 bei der Abteilung Bildung, Kultur, Sport einzureichen. Falls bis zu diesem Datum keine Unterlagen eingereicht werden, wird der Maximaltarif von Fr. 12.86/Stunde angewendet.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe!
Anmeldung Tagesschule
Gewünschte Betreuungszeiten
Angaben zum Einkommen und Vermögen
  • {{ file }}
Die Betreuungsvereinbarung erhalten Sie im Juni durch die Abteilung Bildung, Kultur, Sport. Das Formular zur Deklaration des massgebenden Einkommens (Link oben oder unter Downloads) ist bis spätestens 15. September 2024 bei der Abteilung Bildung, Kultur, Sport einzureichen. Falls bis zu diesem Datum keine Unterlagen eingereicht werden, wird der Maximaltarif von Fr. 12.86/Stunde angewendet.
Angaben zum Kind
Angaben zu den Eltern

Mutter

Vater

Schulen Spiez > Schulergänzende Leistungen > Anmeldung Tagesschule

Tagesschule Spiez - JETZT anmelden!